Home
News
Termine
Verein
Vorstand
Satzung
Richtlinien
Aufnahmeantrag
Reiter/Innen
Presseartikel
Video
Fotoalben
Sponsoren
Spenden
Links
Impressum

Unsere Interessengemeinschaft wurde am 19.01.2013 auf Gut Üttingshof in der Nähe von Bad Mergentheim gegründet.

 

Wir, das sind eine derzeit noch kleine überschaubare Gruppe von Reiterinnen und Reitern, mit unterschiedlichsten körperlichen Handicaps. Diese Handicaps und die gemeinsame Leidenschaft für den Springsport waren ausschlaggebend dafür, dass wir unsere Interessengemeinschaft gegründet haben. UnsereZiele sind:

  • Förderung des Springsports für Reiterinnen und Reiter mit Handicap
  • Förderung der Gemeinschaft unter Reiterinnen und Reitern mit Handicap auf nationaler und internationaler Ebene
  • Integration des Para-Springsports im Rahmen nationaler und internationaler Turniere 

Langfristig wollen wir erreichen, dass unser Sport ebenso anerkannt, integriert und gefördert wird, wie andere Para-Reitsportarten.

 

Wir träumen alle davon die Deutschen Farben bei den Paralympics oder den World Equestrian Games zu vertreten.

 

 

Es wird ein langer und steiniger Weg aber wie Gandhi schon sagte: "Wir selbst müssen die Veränderung werden, die wir geschehen sehen wollen"

 

 

info@springreitenmithandicap.de