Home
News
Termine
Verein
Reiter/Innen
Sheron Adam
Louisa Laimer
Christian Feigl
Cosima Hugel
Axel Kruse
Dirk Marenbach
Julia Porowski
Wibke Tegtmeyer
Michael Wimme
Johanna Schmidt
Susanne Krusche
Nicole Wilfinger
Presseartikel
Video
Fotoalben
Sponsoren
Spenden
Links
Impressum

Susanne Krusche

 

 

geboren am 5. September1970 in Rahden und verfiel schon früh dem Pferdevirus 

 

Mit bereits 9 Jahren lernte ich auf einem Pflege Pony den Reitsport kennen und lieben, und wenig später begann ich sogar sehr erfolgreich mit dem Voltigiersport, den ich bis zur Qualifikation zur deutschen Meisterschaft im Einzelvoltigieren ausübte.

Geplant war daraufhin das geliebte Hobby zum Beruf zu machen, und so strebte ich eine Ausbildung zur Bereiteren in Warendorf an. Doch daraus wurde leider nichts…

 

Ich erlitt im Jahr 1987 einen schweren Reitunfall mit vielen Knochenbrüchen und einer Verletzung mit Spätfolgen, so dass nach vielen Krankenhausaufenthalten mit etlichen Operationen noch immer ein zum Teil unbeweglicher Arm zurückgeblieben ist, den ich zwar bewegen kann, aber nur stark eingeschränkt. Gefühl habe ich im gesamten rechten Arm und ebenso in den Fingern überhaupt keins mehr. Das Handgelenk kann nur in eine Richtung bewegt werden.

 

Trotz diesem schweren Schicksalsschlag lies ich mich nicht davon abbringen, weiter meinen Traum auf dem Rücken der Pferde zu leben. Unterstützt durch meine tolle Familie, den Kindern und meinem Mann, aber auch durch die Hilfe einiger Trainer, kaufte ich mir eine rohe Stute, die ich trotz meiner Behinderung eigenständig ausbildete, und mit der ich erfolgreich in Dressur und Springprüfungen bis zur Klasse A teilnahm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

info@springreitenmithandicap.de