Home
News
Termine
Verein
Reiter/Innen
Martina Benzinger
Sheron Adam
Louisa Laimer
Christian Feigl
Cosima Hugel
Axel Kruse
Carolin Landgraf
Dirk Marenbach
Julia Porowski
Wibke Tegtmeyer
Michael Wimme
Johanna Schmidt
Susanne Krusche
Nicole Wilfinger
Presseartikel
Video
Fotoalben
Sponsoren
Spenden
Links
Impressum

Sheron Adam 

Geb. 17.10.1965 in Ludwigshafen (US Staatsbürgerin)

 
Aufgewachsen in Bremen, Niedersachsen und USA. 
 
Mich hatte Ende der 70er Jahre eine Freundin mit Ihrem Pony/Pferdevirus angesteckt, langsam erarbeitend kam ich über den Nebenjob Pferdepfleger wie z.B Vorbereitung der Auktionspferde im Absatzzentrum Verden zum Reiten. 
 
 

 

Erfolgreich mit der Ausbildung von Jungen Pferden und dem Vorstellen auf Turnieren in Reit-  und Springpferde-Prüfungen der Kl. A-L sowie M Sieg und Platzierungen legte ich 1990 eine Zwangspause ein und zog 1992 in die USA Florida.

 

Als USAirways Flugbegleiterin jettete ich durch die Welt und traf die Entscheidung 2005 wieder nach Deutschland zu ziehen. Für LH fliegend und in München wohnend incl. Family wurde ich wieder vom Pferdevirus 2008 gepackt. Diesmal mit der Absicht meinen Kindheitstraum vom eigenen Pferd inkl. für die Tochter zu erfüllen.  Natürlich war mein Turniergeist wieder geweckt und die ersten Pläne in die Tat umgesetzt.  
 
Dann der Horror jeden Reiters am 15.08.2012: Ich kaufte eine 5 jährige Stute, welche Ausbildungsdefizite hatte die mir am Kauftag verschwiegen wurden. Sie hatte mir bei einem unerwarteten Steigen zwei Lendenwirbel komplett zertrümmert, von den Rippen mal abgesehen.
 
Diagnose Inkompletter Querschnitt und nie mehr laufen. In meinen Fliegerjob unvorstellbar. Seit der Zeit kämpfe ich mich als Fussgänger ins aktive Leben mit exzessivem Training, Motivations und Mentalem Training mit dem Wunsch beherrscht wieder auf dem Pferderücken zu sitzen und weiter zu machen was mein Traum ist. 
 
Meine Federation ist die USEF (United States of America Federation). 
Neu für mich ist es, dass ich mit Handicap Status reiten werde und freue mich schon sehr mit meinen “Jungs” wie Christian und Michi diverse Springprüfungen reiten kann. Das passende Pferd wird gerade gesucht. 
info@springreitenmithandicap.de