Home
News
Termine
Verein
Reiter/Innen
Martina Benzinger
Sheron Adam
Louisa Laimer
Christian Feigl
Cosima Hugel
Axel Kruse
Carolin Landgraf
Dirk Marenbach
Julia Porowski
Wibke Tegtmeyer
Michael Wimme
Johanna Schmidt
Susanne Krusche
Nicole Wilfinger
Presseartikel
Video
Fotoalben
Sponsoren
Spenden
Links
Impressum

Nicole Wilfinger

 

Geboren wurde  ich im Januar 1974 und schon von Kindesbeinen an war ich dem Pferd verfallen. Meine ganze Freizeit verbrachte im Stall.

 

Im Jahr 1988 veränderte sich mein Leben dramatisch, ich erkrankte an multiplen Hirnabszessen und es blieb eine linksseitige Hemiparese (Halbseitenlähmung) zurück. Dank der Pferde konnte ich aber so gut an mir arbeiten, dass ich heute zwar noch ein kleines „Kraft- und manchmal Koordinationsproblem“ mit dem linken Bein habe, aber im Großen und Ganzen geht es mir gut. Vor allem, ich kann meinem Hobby frönen.  Und nicht nur Hobby,  2016 habe ich auch erfolgreich die Prüfung zum Trainer B absolviert, damit ich meinen Unterricht noch besser gestalten kann.

 

Ich besitze ein Pferd, „Diamond Ty“, er ist ein Connemara-Araber-Mix und inzwischen 11 Jahre alt. Ihn habe ich selbst ausgebildet und nachdem es in der Dressur schon recht gut klappt, habe ich mich entschieden, mit ihm das Springen zu beginnen. „Ty“ macht es sehr viel Spaß, ich muss noch viel üben um sicherer zu werden. Hier merke ich einfach meine Schwäche im Bein und das verunsichert mich doch sehr.

 

 

„Ty“ und ich wollen uns aber weiterentwickeln und somit geben wir alles. Unser Ziel ist es, ohne Probleme,  einen Parcours in Grade III überwinden zu können. 

info@springreitenmithandicap.de