Home
News
Termine
Verein
Reiter/Innen
Sheron Adam
Louisa Laimer
Christian Feigl
Cosima Hugel
Axel Kruse
Dirk Marenbach
Julia Porowski
Wibke Tegtmeyer
Michael Wimme
Johanna Schmidt
Susanne Krusche
Nicole Wilfinger
Monika Reger
Presseartikel
Video
Fotoalben
Sponsoren
Spenden
Links
Impressum
Datenschutz


Mein Name ist Monika Reger geboren 1971 in  Oberviechtach.
Sehr früh entdeckte ich meine liebe zu Pferden und verdiente mir meine Reitstunden mit Boxen ausmisten.
2006 dann die Diagnose Morbus Bechterew und schwere Arthrose in beiden Händen, die Ärzte meinten reiten ist nicht mehr möglich.
Aber ich ließ mich nicht davon abhalten.
2014 kam dann mein Pferd "Lady" in mein Leben.
Durch einen Unfall bei einem ihrer Vorbesitzer ist sie auf dem rechten Auge erblindet und
hatte dadurch jedes Vertrauen an den Menschen verloren, war unberechenbar, gefährlich und galt als nicht reitbar.
Im Juli 2015 schlug das Schicksal richtig zu. Bei einem Reitunfall schlug ein fremdes Pferd aus und traf mich am rechten Unterschenkel und zertrümmerte diesen. Eine Verletzung mit Spätfolgen, nach vielen Operationen und Krankenhaus aufenthalten kann ich das Bein nur  stark eingeschränkt und ab dem Knie ohne Gefühl bewegen.
Unterstützt von meiner Familie kämpfte ich mich zurück in den Sattel.
Im September 2015 kam dann meine jetzige Trainerin Christina Kösling in mein Leben, eigentlich gedacht als Reitlehrein für meinen Sohn Daniel, machte sie mir Mut wider richtig zu reiten. Sie war es auch die mich zu den Parareitern brachte.
Trotz vieler Tränen, Schmerzen, Tiefschläge und Zweifler in meinem Umfeld, sie hat an mich geglaubt!
Dank ihr und mit der Hilfe von meinem Sohn Daniel wurde das unglaubliche war, "Lady" wurde wieder voll reitbar und gewann mit ihm unteranderem den 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften der Junioren Vielseitigkeitsreitern.

Meine Erfolge:
2017 
Bayerischer Vitzemeister der Paraspringreiter Grad II
und mehrere E Platzierungen bei Spring und Gelände Prüfungen bei Regelturnieren.
2018 
Bayerischer Vitzemeister der Paraspringreiter Grad II
Teilnahme bei "Pferd International in München"
und mehrere E, A, A* und A** Platzierungen bei Spring und Gelände Prüfungen bei Regelturnieren

 

 

info@springreitenmithandicap.de