Home
News
Termine
Verein
Reiter/Innen
Martina Benzinger
Sheron Adam
Louisa Laimer
Christian Feigl
Cosima Hugel
Axel Kruse
Carolin Landgraf
Dirk Marenbach
Julia Porowski
Wibke Tegtmeyer
Michael Wimme
Johanna Schmidt
Susanne Krusche
Nicole Wilfinger
Presseartikel
Video
Fotoalben
Sponsoren
Spenden
Links
Impressum

Johanna Schmidt 

 

Geboren am 4. Juni 1985, wohnhaft in Roth, Wirtschaftsinformatikerin. 

 

Seit meiner Geburt leide ich an einer Augenkrankheit, Glaukom.

Dadurch habe ich auf dem einen Auge 10 und auf dem

Anderen 3-4 Prozent Sehfähigkeit. 

 

 

Durch das Fehlen des räumlichen Sehens und Gesichtsfeldausfälle kann ich schwer Abstände einschätzen und volle Reithallen und Abreiteplätze bereiten mir Schwierigkeiten, da ich sehr spät andere Reiter wahr nehme. Auch Bahnpunkte und Parcoursnummern sind für mich nicht erkennbar, so dass ich mir alles einprägen mu -

 

Mit 12 Jahren begann ich regelmäßig Reitunterricht auf Schulpferden zu nehmen. 2008 erfüllte ich mir mit dem Kauf der 10 jährigen Fjordpferdestute Iben einen großen Kindheitstraum. Im Jahr 2011 kam dann die damals 1-jährige Fjordstute Hirse mit dazu, die mein Nachwuchspferd werden soll und von mirselbst ausgebildet wird. 

 

 

 

 

 

Ich starte auf Regelturnieren u.a. in Springreiterwettbewerben, E-Dressuren und sehr erfolgreich im Breitensport und Orientierungsritten. Im September 2015 gewann ich den fränkischen Breitensportcup in der Altersgruppe Ü29.

info@springreitenmithandicap.de