Home
News
Termine
Verein
Reiter/Innen
Martina Benzinger
Sheron Adam
Louisa Laimer
Christian Feigl
Cosima Hugel
Axel Kruse
Carolin Landgraf
Dirk Marenbach
Julia Porowski
Wibke Tegtmeyer
Michael Wimme
Johanna Schmidt
Susanne Krusche
Nicole Wilfinger
Presseartikel
Video
Fotoalben
Sponsoren
Spenden
Links
Impressum

Christian Feigl

 

Geboren am 14. Sept. 1981 in Starnberg.

 

Von Geburt an lebt Christian mit einer rechtsseitigen Hemiparese.

Dadurch ist die Muskulatur in seinem rechten Unterschenkel unterentwickelt und die Fein-motorik der rechten Hand eingeschränkt.

 

Reitanfänge

Als Kind ritt er auf Isländern bei einem Landwirt in der Nähe seiner Eltern. Mit 22 Jahren erfüllte er sich seinen großen Traum vom ersten eigenen Pferd und begann erstmalig mit E-Springen. Inzwischen reitet Christian seit 2007 seinen Holsteiner Wallach Cassis S und nimmt mit ihm regelmäßig an Springturnieren im Regelsport teil.

 

Erfolge

2007: Teilnahme an der Meggle Dressur-Quadrille bei den Munich Indoors

2009: Bayerischer Vizemeister auf Cassis S

2010: Teilnahme an einem Springturnier für Reiter mit Handicap in La Baule (5. Platz)

2011: Teilnahme an einem Springturnier für Reiter mit Handicap in La Baule (3. Platz)

2013: Erneute Teilnahme an der Meggle Dressur-Quadrille bei den Munich Indoors.

2014: Teilnahme an einem Turnier mit Para-Springprüfungen im Rahmen des Regelsports auf dem Gestüt Hufenstuhl

Teilnahme an den ersten bayerischen Meisterschaften für Para-Springreiter

 

Wie sieht er sein Handicap?
"Gerade für mich als Behindertenreiter ist die Zusammenarbeit mit dem Pferd unheimlich wichtig, um sportlich erfolgreich zu sein. Dieser Umstand fordert mich körperlich und geistig, so dass ich gezwungen bin, mich trotz meines Handicaps sportlich fit zu halten und stetig weiterzuentwickeln. Und da Reiten schon immer meine größte Leidenschaft ist, fällt mir die Anstrengung und Herausforderung in diesem Fall verhältnismäßig leicht."

info@springreitenmithandicap.de